Tag der Derbys

Samstag, 24. Oktober 2015 – Derbys stehen an…

Nach dem Zweitligaderby des KSC gegen den FCK, Anpfiff um 13:00 Uhr, hat der geneigte Verbandsliga-Fan die Qual der Wahl.
Da wäre zunächst, um im Derby-Duktus zu bleiben, das Spiel in Zeiskam gegen Kandel. Im örtlichen Amtsblatt wurde dies als Verbandsliga-Spitzenspiel angekündigt. Ein wenig Phantasie braucht es in der Hinsicht allerdings schon, wenn der Elfte den Zehnten empfängt. Kein Derby, aber ein echtes Spitzenspiel, steigt in Mechtersheim. Der Spitzenreiter Morlautern gastiert an der Kirschenallee beim Tabellendritten.
Beide Partien beginnen um 15:30 Uhr.

Um 18:00 Uhr findet das Derby-Fieber seine Fortsetzung in der A-Klasse Rhein-Mittelhaardt mit der Partie SpVgg Edenkoben/​St.Martin gegen den VfL Hainfeld. 15. gegen 11., also quasi ein noch brisanteres „Spitzenspiel“. Punkten müssen beide, wobei Hainfeld (16 Punkte) weniger unter Druck steht als die Gastgeber, die sich mit lediglich 5 Zählern in höchster Abstiegsnot befinden.


Schreibe Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.