Viktoria Herxheim – Hallenturnier 2019 Tag 2

Ergebnisse vom Freitag

Bilder der Gruppenphase siehe unten
darunter die Zwischenrunde
und ganz unten die Bilder der Halbfinals und des Enspiels

Herxheim gewinnt im Endspiel gegen Hauenstein und verteidigt seinen Titel vom Vorjahr.

In der Gruppenphase schieden nach der Absage von Weingarten einzig die wackeren Dammheimer regulär aus.
In der Zwischenrunde setzte sich Neustadt nach Rückstand mit einem Last-Minute-Tor gegen Zeiskam durch. Herxheim I bezwang nach 1:1 die Zweite erst im 9m-Schießen. Geheimfavorit Hauenstein hielt Offenbach knapp, aber verdient mit 3:2 in Schach. Und Hatzenbühl benötigte das 9m-Schießen gegen Essingen, um ins Halbfinale vorzudringen. Dort war dann aber gegen Herxheim Schluss. Im ersten, spannenden und dramatischen Halbfinale setzte sich Hauenstein erst am Ende deutlich mit 5:2 durch und zog ins Endspiel gegen Herxheim ein. In diesem waren die starken Hauensteiner insgesamt chancenlos. Das Semifinale, das eines Finals würdig war, hatte zuviel Kraft gekostet. Herxheim siegte verdient, auch weil die einheimische Viktoria über die zwei Turniertage die konstanteste Mannschaft war.

Den inoffiziellen Titel des BESTEN TORWARTS bekommt Hauensteins Keeper Kai Schacker verliehen.
BESTER SPIELER des Turniers war Herxheims Marcel Meinzer.

Die fußballerischen Leistungen waren trotz der teilweise großen Ligaunterschiede gut. Die meisten Spiele waren umkämpft und spannend. Zu kritisieren ist die kurzfristige Absage des SV Weingarten. Passt aber irgendwie dazu, dass einige Teams, speziell die höherklassigen mit Rumpfteams antraten. Ob und inwiefern das den (sorry, muss man leider so schreiben) unterirdischen Zuschauerzuspruch provozierte, muss von entsprechender Seite diskutiert und analysiert werden.


Bilder der Gruppenphase


Bilder der Zwischenrunde

Video: 9m-Schießen Herxheim I vs Herxheim II


_

Video: 9m-Schießen Hatzenbühl vs Essingen


_

Bilder der Halbfinals und des Endspiels



Schreibe Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.