Entscheidungen am Wochenende?

Die Saison neigt sich langsam dem Ende zu, maßgebende Entscheidungen stehen an. Sicherlich sind viele oder fast alle Spiele interessant, aber Matches in denen es um Auf- oder Abstieg geht, sind jetzt besonders wichtig. Und erst recht die, in denen die sich die jeweiligen Kontrahenten direkt die Klingen kreuzen.
Am Sonntag trifft das auf zwei Partien zu. Um 15:00 Uhr stehen sich in der Bezirksliga der Zweite und der Spitzenreiter gegenüber. Sprich, der FSV Schifferstadt (61 Punkte) empfängt Tabellenführer ASV Maxdorf (62). Ein hochklassiges „Derby“ vor einer entsprechend großen Zuschauerkulisse wird erwartet.

Auf 18:00 Uhr terminiert ist das Verbandsligaderby des VfR Kandel (13. Platz/30 Punkte) gegen Jahn Zeiskam (12./33). Damit in dieser Liga auch der Viertletzte absteigt, müsste schon einiges schief laufen. Aber um diese Gefahr zu minimieren, wollen beide punkten. Die Möglichkeit, dass beide Teams auf Nummer Sicher gehen besteht, klar. Allerdings nützt in der Kellerkindsituation ein Punkt nur sehr wenig, so dass eigentlich beide darauf bedacht sein müssen, mit einer entsprechend offensiven Ausrichtung einen Dreier einzufahren.
Der „Verfolger“ dieser beiden Vereine, der FSV Offenbach (14./26) spielt erst am Montag, um 19:30 Uhr, gegen den FV Dudenhofen (8./37).

In der Oberliga gilt es am Samstag für Arminia Ludiwgshafen sich gegen den drohenden Abstieg zu wehren. Um 15:00 Uhr ist der Tabellensiebzehnte, SV Mehring, der Gegner des einheimischen Fünfzehnten. Bei 5 möglichen Absteigern ist Ludwigshafen extrem gefährdet, allerdings geht die Abstiegszone durchaus hoch bis auf Platz 6 (!).

Selbstverständlich gibt es noch zahlreiche weitere wichtige, teilweise brisante Spiele an diesem Wochenende. Da möge jeder das für sich passende heraus suchen 🙂


Schreibe Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.