Testspiel: SV Weingarten – VfR Sondernheim

Testspiel: SV Weingarten – VfR Sondernheim 3:0 (0:0)

Tore: 1:0 Bagci (53.), 2:0 D. Bonifart (80.), 3:0 Kaiser (89.)

Gegen einen Gegner auf Augenhöhe sah das schon sehr nach Fußball aus. Ganz langsam neigt sich die Vorbereitung dem Ende zu und Weingarten zeigt sich als Mannschaft bei der die Abläufe sehr konkrete und durchaus vielversprechenden Formen annehmen. Ein 3:0 gegen die starke Truppe von und mit André Nenning ist ein deutlicher Fingerzeig. Gegen die SVW-Abwehr Tore zu erzielen wird in der Liga ganz schwer werden und heute war es unmöglich.
In der umkämpften Partie war Weingarten insgesamt das bessere Team, so dass die Tore zwar spät aber im Prinzip zwangsläufig fielen. Will man Kritik (auf recht hohem Niveau) äußern, dann die, dass die zeitweise klare spielerische Überlegenheit nicht zu mehr Treffern genutzt wurde. Aber das war teilweise auch dem hervorragend haltenden Sondernheimer Torwart zu verdanken, der dem wie immer überragenden Nazmi Seyman auf der gegenüberliegenden Seite (fast) in Nichts nachstand.

Foto: Auch im 1gegen1 nicht zu überwinden, Nazmi Seyman. Hier klärt er vor Sondernheims Jamal Ben Alouch


Schreibe Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.