Pfalzfussball Samstag

Nach dem SCHLAGer gegen den Tabellenführer aus Karbach stellt sich heute die nächste SCHLAGkräftige Truppe an der Kirschenallee vor. Gegner des TuS wird um 15:30 Uhr der FV Diefflen, Aufsteiger und aktuell Drittplatzierter, sein.

In der Bezirksliga startet der Tabellenführer, der Phönix aus Schifferstadt, schon um 15:00 Uhr. Gastgeber 08 Haßloch ist schwach gestartet und schwingt sich nach dem Sieg gegen Büchelberg zum Favoritenschreck hoch. Gelingt den 08ern die nächste Überraschung oder ballert sich Phönix nach dem Pokalfrust vom Mittwoch zum 11. Sieg im 11. Spiel?

Am frühen Abend (18:00 Uhr) empfängt die Viktoria aus Herxheim den sich in Abstiegsplatznähe befindlichen SV Horchheim im Stadion „Am Krönungsbusch“.
Das Versprechen, den Fans begeisternden Fußball zu bieten konnte noch nicht wirklich erfüllt werden, aber mit 15 Punkten steht man 4 Zähler vor dem ambitionierten Lokalrivalen Rülzheim (11). Das allein dürfte schon für eine gewisse Zufriedenheit sorgen. Mit einem Sieg bringt sich Herxheim in Schlagdistanz zu den zwei Spitzenteams aus Bodenheim und Schifferstadt.

Wer es etwas „gemütlicher“ mag, wählt, ebenfalls um 18:00 Uhr, die Partie der A-Klasse SG Edesheim/​Roschbach – FV Dudenhofen II.
Edesheim/​Roschbach kann mit einem Dreier Anschluss an die Spitze halten. Dudenhofen muss ein weiteres Abrutschen in die gefährliche Abstiegszone verhindern.
Vier weitere Partien der A-Klasse Rhein-Mittelhaardt starten schon um 15:00 Uhr.

Dieser Beitrag verfällt am Saturday October 1st, 2016 um 11:23pm


Schreibe Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.