Oberliga: TuS Mechtersheim – SV Idar-Oberstein

Oberliga: TuS Mechtersheim – SV Idar-Oberstein 3:2 (3:1)

In einer gutklassigen und spannenden Partie vor 153 Zuschauern siegte Mechtersheim verdient, behauptet sich weiter in der absoluten Spitzengruppe und stürzt den Gegner in Abstiegsbedrängnis.

Bildergalerie vom Spiel folgt

Fotos: Doppelschlag Teil 1 – 10. Minute: Anstatt aus guter Position selbst abzuschließen, passt Kazuaki Nishinaka uneigennützig quer und findet links Lukas Metz, der zum 1:0 einschieben kann

Fotos: Doppelschlag Teil 2 – 11. Minute: Salvatore Saito inszeniert einen schnellen Vorstoß über die linke Seite und schließt selbst zum 2:0 ab

Foto: Nach guten ersten 10 Minuten lag der Gast aus Idar-Oberstein plötzlich mit 0:2 hinten, schlug aber in der 20. Minute zurück. Stanislaw Gonscharik gelang der Anschluss, weil die TuS-Abwehr in diesem Moment ein wenig nachlässig agierte. Keine Chance für den fehlerfreien Peter Klug.

Foto: In der 27. Minute erhöhte Georg Ester aus 6m Torentfernung auf 3:1. Wenige Minuten zuvor zwang Ester mit seinem gefährlichen Kopfball Idars Keeper Andreas Forster zu einer Glanzparade. In den letzten 15 Minuten der 1. Halbzeit passierte nichts mehr Wesentliches. Mit der hoch verdienten Zweitoreführung ging es in die Pause.

In der 2. Halbzeit versäumte es der TuS die Führung entscheidend auszubauen.
In der 48. traf Lukas Metz von rechts kommend nur den Pfosten im langen Eck.
In der 60. scheiterte Georg Ester mit seinem Abschluss am Außenpfosten
In der 78. entschärfte Forster den guten Abschluss von Lukas Metz, der auf der rechten Offensivseite ein grandioses Spiel ablieferte und mehr als einen Treffer verdient gehabt hätte.

So aber blieb es spannend – erst recht als in der 81. Minute ein Mechtersheimer Freistoß in der eigenen Hälfte verstolpert wurde, beim Gegner landete und Justus Klein TuS-Torwart Peter Klug zum 2:3 überwinden konnte.
Vom Kampfgeist und vom Einsatz her, wäre ein Unentschieden nicht gänzlich unverdient gewesen. Insgesamt war die Idarer-Offensivabteilung aber zu harmlos, um am Ende nochmal echte Torgefahr herauf beschwören zu können. Und so geht der Mechtersheimer Sieg vollauf in Ordnung.

Fotos: 48. Minute – Lukas Metz zieht vom rechten 16er Eck ab und trifft nur den Pfosten

Foto: 60. Minute – Georg Ester trifft nur den Außenpfosten

Foto: 78. Minute – Glanzparade von Andreas Forster gegen den Schuss von Lukas Metz

Foto: Man Of The Match bei einer guten bis sehr guten Mannschaftsleistung soll Lukas Metz sein, der mit seiner Agilität und Spritzigkeit imponierte und vom Gegner nie zu halten war.


Kommentare

Oberliga: TuS Mechtersheim – SV Idar-Oberstein — 1 Kommentar

  1. Pingback: BILDERGALERIE - Oberliga: TuS Mechtersheim – SV Idar-Oberstein - Pfalzfussball.de

Schreibe Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.