Oberliga: FV Dudenhofen – FV Eppelborn

Oberliga: FV Dudenhofen – FV Eppelborn 2:1 (0:1)

80 Minuten war Eppelborn die bessere Mannschaft und führte vollkommen verdient mit 1:0 (28.). Thomas Selensky schloss eine schöne Kombination, ausgehend von der rechten Außenlinie in den Strafraum unhaltbar für Philipp Schilling erfolgreich ab. Allerdings verpasste der FVE allem in der 2. Halbzeit mindestens das 2:0 nachzulegen und ging letztendlich als Verlierer vom Platz.
Dudenhofen riss bis zu einem Freistoß von Paul Stock (70.) offensiv so gut wie nichts. Wie auch, wenn von konstruktivem Spielaufbau keine Rede sein konnte. Dass alles Stückwerk blieb, lag selbstverständlich auch am Gegner, der gut auf die Litzel-Elf eingestellt war.

Mit der Einwechslung von Kreativspieler Michael Bittner nach einer guten Stunde kam wenigstens etwas Bewegung in die Aktionen nach vorne. Bezeichnenderweise war es dann auch ein Distanzschuss von Bittner, der in der 82. Minute zum 1:1 ausglich. Schon etwas vorher deutete sich an, dass die Eppelborner ihrer intensiven Spielweise Tribut zollen müssen. Bittner kam frei und ungedeckt zum Abschluss.
Konditionell hat der FVD keine Probleme, was sich in der Nachspielzeit zeigte. Marvin Sprengling inszenierte in der 93. einen Konter und hatte noch die Übersicht clever auf den mitgelaufenen Paul Stock querzulegen. Stock hatte keine Mühe zum 2:1 Sieg einzuschieben.

Gut, Dudenhofen kann sich über einen späten Dreier freuen und katapultiert sich damit auf den 4. Tabellenplatz. Eppelborn muss eine bittere Niederlage quittieren – ein Fußballspiel geht aber nicht nur 80 Minuten, sondern 90 und meistens auch noch ein paar mehr.

Der Vorletzte Eppelborn empfängt im nächsten Spiel zum Kellerderby Schlusslicht Wiesbach. Mit der Leistung aus Dudenhofen sollte ein Sieg drin sein.

Dudenhofen spielt am kommenden Samstag erneut daheim. Gegen Jägersburg wird man es sich aller Voraussicht nach nicht leisten können, 80 Minuten schlecht zu spielen…

Bildergalerie


Schreibe Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.