Hallenturnier 2018 des FSV Offenbach – Bilder und Bericht vom Endspieltag

Hallenturnier des FSV Offenbach
Endrunde am Sonntag, 30.12.2018

Foto: Zwei prägende Protagonisten des Turniers, Christian Liginger (Jahn Zeiskam) und Marc Kauther (SV Büchelberg)

In einem mitreißenden und an Spannung nicht zu überbietenden Finale sicherte sich der SV Büchelberg mit einem 3:2 gegen den gastgebenden FSV den Turniersieg.
Herzlichen Glückwunsch, das hat sich die Truppe um Spielertrainer Marc Kauther mit viel Einsatz und Willen absolut verdient.

War am Vorrundenspieltag noch dem Offenbacher Daniel Evrard der inoffizielle Titel des besten Spielers zu Teil geworden, musste er am Endspieltag dem Büchelberger Gökhan Istanbullu knapp den Vortritt lassen. Die Entscheidung war nicht einfach, beide lieferten an beiden Tagen starke Leistungen ab. Aufgrund der grandiosen Performance Istanbullus speziell im Finale schlug die Waage zu seinen Gunsten aus.

Beim besten Torwart blieb es eindeutig bei Manuel Reddmann, der – auch bei der deutlichen Niederlage gegen Zeiskam – durchweg überzeugte und beim 2:2 gegen Büchelberg schier unglaubliche Paraden zeigte.

Torschützenkönig mit 13 Treffern wurde der Neu-Zeiskamer Christoph Wörzler.
Nicht zuletzt dadurch konnte der Turnerbund den 3. Platz erobern; im 9m-Schießen gegen starke Lustadter.

Über den Finaleinzug in Gruppe I entschied schon die erste Partie des Tages, Zeiskam gegen Büchelberg. Abgesehen vom Endspiel war dies auch gleichzeitig das beste Spiel – extrem umkämpft, sehr intensiv und mit dem besseren Ende für den späteren Turniersieger.

Überhaupt war das Niveau aller sonntäglichen Spiele relativ hoch. Mit den gezeigten Leistungen konnten die zahlreichen Zuschauer auf jeden Fall zufrieden sein. Und mit dem großartigen, von Szenenapplaus begleiteten Finale war das i-Tüpfelchen exakt gesetzt.

Video: Die letzten 3 Minuten des Endspiels u.a. mit dem 3:2 Siegtreffer von Calabrese und der grandiosen Rettungstat von Istanbullu auf der Linie


_


Schreibe Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.