Kommentare

A-Klasse: FC Lustadt – SV Gommersheim — 6 Kommentare

    • Und ich hab das so gesehen, wie ich es geschrieben habe – dies vom anderen Platzende. Allerdings hat es ein besser postierter, neutraler Zuschauer im Prinzip genauso gesehen. Insofern wurde das Tor korrekterweise nicht anerkannt, egal ob Abseits oder nicht. Aber danke für Deinen Hinweis.

  1. habe schon bessere Berichte von Ihnen gelesen Herr Dester. So einen „journalistischen“ Müll haben Sie schon echt lange nicht mehr verfasst.
    Schöne Sonndach noch!

    • qed – Der Kommentar, scheinbar von einem Gommersheimer, hat ungefähr die Qualität wie die Kommentare während des Spiels. Bezeichnend, dass der Schiedsrichter von Ordnern geschützt am „Gommersheimer Block“ vorbei in die Kabine begleitet werden musste.

  2. Herr Dester, das haben Sie aber sehr gut erkannt, dass dieser Kommentar von einem Menschen aus dem „Gommersheimer Mob“ verfasst wurde.
    Ich möchte hier dann doch die Gelegenheit nutzen, um meinen im „Ärger“ verfassten Kommentar etwas auszuführen.
    Ich finde Ihre Berichterstattung einfach zu einseitig.

    1. Das nicht annerkannte Tor entsprang keinesfalls einem Foulspiel, da der Torhüter den Ball nach vorne abgewehrt hat und der Gommersheimer Spieler den FREIEN Ball(der Torhüter hatte nicht mal den kleinen Finger am Ball) ins Tor bugsierte. Der Schiedsrichter entschied, wie von Herrn Dambach schon erwähnt, auf Abseits. Und das war leider und ich meine wirklich leider für den Schiedsrichter, eine krasse Fehlentscheidung.

    2. Es gab mindestens fünf „Foulspiele“ alleine in der zweiten Halbzeit, die der Schiedsrichter geahndet hat, obwohl mehr als glasklar der Ball gespielt wurde. Da konnte man schon den Verdacht haben, dass der Schiedsrichter etwas Heimorientiert pfeift. Wie gesagt: VERDACHT, nicht mehr und nicht weniger.

    3. Zur Roten Karte von P. Vojacek: Wie kann man an der Mittellinie für ein ganz klares taktisches Foul eine Rote Karte geben? Da der Spieler schon verwarnt war, hätte eine Gelb-Rote Karte jeder akzeptiert. Aussage des Schiedsrichters nach dem Spiel: „Ich schreib in den Bericht, dass es nur ein taktisches Foul war, dann gibts halt nur 1 Spiel Sperre“. Was soll man mit so einer Aussage anfangen??? Damit gibt er doch selbst zu, dass es keine Rote Karte war.

    4. Ich vermisse in Ihrem Bericht eine Erwähnung des Einsteigens des Lustadter Spielers (den Namen erwähne ich hier absichtlich nicht). Es war wohl für alles offensichtlich, dass das versuchte Körperverletzung war, wenn man ohne Chance auf den Ball, mit Schraubstollen auf der Sohle, in den Gegenspieler SPRINGT. Hätte er den Spieler voll getroffen, hätte man getrost das Karriereende bewundern können. Waren Sie das vielleicht gar nicht mehr anwesend Herr Dester? Denn das ist für mich eine klare Rote Karte! Und was macht der Schiedsrichter? Er gibt Gelb.

    Ich bin mit Sicherheit niemand, der die Schuld beim Schiedsrichter sucht. Aber gestern gings einfach eine Stufe zu weit. Man erwartet immer von uns Spielern, dass wir unsere Leistung zu 100% abrufen. Das gleiche gilt meiner Meinung nach auch für den Schiedsrichter. Und der Schiedsrichter gestern war für dieses Derby einfach nicht tauglich.

    Dass dann während und nach dem Spiel, nach den o.g. fragwürdigen Entscheidungen die Emotionen hochkochen, das sollte ja wohl verständlich sein. Das sollten Sie ja wissen, sofern Sie mal Fussball gespielt haben und Sie Ihren Sachverstand nicht nur aus der Bravo Sport erworben haben.

    Jetzt dürfen Sie sich gerne über die „bösen“ Gommersheimer äußern, oder eben nicht. Vielen Dank.

    • Okay, immerhin sind das einigermaßen sachliche Ausführungen.

      Das mit dem Abseits hab ich von der anderen Seite nicht mitbekommen, geschweige denn erkennen können. Mein Eindruck war der geschilderte. Im Endeffekt egal, weil das Tor nicht gegeben wurde. Dass man sich als Gommersheimer darüber aufregt, ist verständlich 🙂

      Sicher waren, wie eigentlich fast immer, diskussionswürdige oder sogar falsche Entscheidungen dabei. Das ist nicht zu vermeiden und im Prinzip so normal wie Fehlpässe oder vergebene Torchancen. Ob man deswegen den Schiedsrichter derbe beleidigen muss…

      Die rote Karte war eine harte Entscheidung, aber durchaus vertretbar. Im Nachhinein wäre wohl ein früheres härteres Durchgreifen gut und sinnvoll gewesen.

      Bei einem Foul hatte ich den Eindruck, dass es rot würdig gewesen sein könnte. Scheinbar habe ich das nicht so genau beobachten können wie Du, dass ich dies eindeutig so hätte schildern können.
      Mein Sachverstand reicht halt einfach nicht an deine BILDung ran.

      Aber genug davon jetzt. Bei zwei gesehenen Spielen reicht es für diese Saison – der SV Gommersheim ist von mir erlöst (und umgekehrt).

      P.S. Einen weiteren, anonymen, Kommentar schalte ich wegen offensichtlicher Doofheit des Autors und sinnlosen Wiederholungen nicht frei. Der Schreiber kann seinen Text gerne in Facebook unter die entsprechende Meldung setzen; die Kommentarfunktion hier will ich damit nicht zumüllen.